Am vierten Mai Wochenende fand in Meißen nach einer 2 Jährigen Pause, dass erste Mal wieder der traditionelle Weinberg Cup statt.
Am Samstag begann der Tag für unsere Schüler Emil, Nina, Wilma, Mara, Frieda L, Laura V., Anni, Erik und Anna sehr früh mit den RGLs. Dann nach standen die Sprints auf dem Zeitplan, den dieses Jahr Josefa als Unterstützung beaufsichtigte. Darauf folgten die weiteren Läufe der Kadetten, Lotta, Frieda, Jolina und Niklas. Anschließend unsere Breitensportler Helene, Laureen und Paul sowie die Jugend mit Helena, Clara, Vanessa und Jannes und den Schüler Staffeln. Dazu kamen noch die Siegerehrungen für Frieda L. (4), Helene (1), Laureen (2) und Paul (2) .
Zum Tagesabschluss wurde noch traditionell der Weinberg besucht. Auch die Nacht verbrachten wir wie üblich auf dem Zeltplatz Rehbocktal.
Am Sonntag kamen auch unsere Anfänger Lucy, Joanna und Zoe mit auf die Bahn. Während sie sich noch tapfer über kurze Stecken kämpften, mussten unsere Schüler schon etwas längere Langstrecken bewältigen. Auch die Kadetten und die Jugend hatten ihre Langstrecken, dazu kamen auch die starke Staffel der Schüler. Zu den traditionellen Teamsprints konnten wir sogar zwei Teams stellen, zum einen mit Jolina, Helene, Laureen, Helena und Clara. Das andere Team mit Lotta, Frieda, Niklas, Vanessa und Jannes erreichte sogar das große Finale und gewann gegen Gera. Zur abschließenden Siegerehrungen wurden Zoe 4. Joanna 6. Lucy 2. Nina 1. Emil 2. Frieda B. 2. Lotta 4. Jannes 1. Mara 1. Wilma 1. Anni 6. Niklas 3. Erik 6. Theodor 4. Laura 8. Anna 9. Jolina 19. Clara 11. Helena 12. und Vanessa 8. geehrt. Außerdem die Staffel von Anni, Nina und Wilma. Den Porzellan Pokal der Teamverfolgung von Lotta, Frieda, Niklas, Vanessa und Jannes durfte Holger mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns bei allen Trainern, Eltern, Fahrern, Schiedsrichtern und den Meißner Gastgebern für das schöne Wochenende.
Vanessa