Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/32/d669557332/htdocs/webseiten/speedskating-leipzig.de/wp-includes/post-template.php on line 293
 In Allgemein

Wir haben einen frisch gebackenen Übungsleiter: Christoph Bajer hat den Grundkurs zum Übungsleiter gestern erfolgreich absolviert. Er unterstützt uns schon seit langem bei unseren kleinen InlineKids. Wir danken für sein Engagement und wünschen weiterhin viel Freude mit den Kids und immer gute Ideen.
Weiterhin engagieren sich unsere Jugendlichen Nele und Niels an der Rahnschule bei einem Ganztagsangebot, bei dem sie die Kids vor Ort für unsere schöne Sportart begeistern, begleitet von unseren kleinen Speedkids Mara und Erik, die bei so einem GTA natürlich nicht fehlen dürfen. 
Und nicht zuletzt unterstützen uns Trainer seit geraumer Zeit, Helene und Lilith bei den kleinen InlineKids und sammeln erste Erfahrungen im Umgang mit den Jüngeren. 

Außerdem haben wir die letzten Wochen vielseitig genutzt, um in andere Bewegungsarten zu schnuppern. Während die „Großen“ sich im Rennradfahren um die Schladitzer Bucht übten und sich in ausgefallenen Sport- und Spielübungen im Rosenthal trafen, absolvierten unsere kleinen Speedkids die Übungseinheiten Kraftsport, Yoga, Turnen, Parcour, Seil- und Ballspiele. Sie haben für die Ferien Hausaufgaben mitbekommen und wir sind gespannt auf die ersten Trainingsstunden.