Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/32/d669557332/htdocs/webseiten/speedskating-leipzig.de/wp-includes/post-template.php on line 293
 In Allgemein

Die 2. Wochenaufgabe für unser „Kleine“ Gruppe lautete Übungen für Barfüßler und wie immer haben unsere Kids tolle Ideen hervorgezaubert und präsentiert. So gab es zur Einstimmung ein Video von Jule und Nina, die viele coole Spiele-Ideen präsentiert haben. Das Video könnt ihr auf unserem Facebook Account bewundern und natürlich gern mal ausprobieren. Die ersten kühnen Vorschläge waren, mit den Füßen einen Schneemann zu bauen, da die Woche eisig begann, aber unsere Kids hatten genügend Indoor-Ideen. Frieda und Wilma legten mit dem Aufsammeln von Klammern, die erste Einheit vor, Mara folgte mit dem Balancieren eines Balls auf den nackten Füßen (auch dazu fallen uns noch viele Variationen ein) coole Idee. Es folgten Laura, Sebastian und Kerstin, die barfuß auf den Wackelbrettern balancierten, Niklas, der als Spider am Türrahmen hochkletterte und Lotta und Emil, die einen ganzen Katalog an Spielen, die man zu zweit barfuß absolvieren kann, zusammen stellten und auch die Präsentation selbstständig erstellten. Paula und Mimi versuchten sich im Schreiben mit den Füßen und man konnte es sogar lesen, Frieda und Theodor präsentierten mehrere Übungen mit den unterschiedlichsten Materialien und Paule nutzte seine Füße (wie konnte es anders sein) zum Musik machen, Jolina erfand den „Korbball“ neu und sogar Britta beteiligte sich mit Unterwassergymnastik an unserer Barfußwoche. Auch Laura und Sophia zeigten, wozu Geschwister gut sein können und Anna spielte uns sogar ein Lied auf einer Harmonika mit ihren Füßen vor. Jule musste natürlich wieder einen draufsetzen und beendete unsere Challange doch tatsächlich mit einem Kneipp-Bad. Wir sind begeistert von unseren Sportlern und ihren Eltern und schon sehr gespannt auf die nächste Woche.