Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/32/d669557332/htdocs/webseiten/speedskating-leipzig.de/wp-includes/post-template.php on line 293
 In Allgemein

Saisonabschluss – hieß es am Samstagnachmittag für unsere kleinen und großen Speedkids. Unsere Helfer (Danke an die Eltern, die sich beteiligt haben) waren bereits am Vormittag langwierig geschult worden, um das hochkomplexe Regelwerk (Brians Ideen!) zu durchdringen. Unsere Kids haben es schneller verstanden und so starteten 8 gemischte Gruppen pünktlich 15 Uhr vom Thomaskirchhof zu ihren jeweiligen Missionen. Es waren Stationen zu finden, an denen Wasser und Aufgaben aufgenommen werden mussten. Das Wasser musste an Folgestationen transportiert werden und die Lösung der Aufgaben mit einem Selfie dokumentiert werden. Derweil wurden im Musikpavillon im Clara-Zetkin-Park bereits die Tische reserviert und die Pizzen gebacken, sodass pünktlich 17 Uhr die hungrige aber fröhliche Gesellschaft direkt zum gemütlichen Teil des Tages übergehen konnte. 
Freudige Überraschung, dass ein paar ganz „Große“ (Lea, Tim, Annina und Josef) vorbeischauten, so dass wir Lea auch gleich noch in ihr Studium nach Dresden verabschieden konnten. 
Unsere Cini-Minis waren zeitgleich mit Britta und Mike im Zoo unterwegs, schlossen sich in diesem Teil den „Großen“ wieder an und freuten sich sehr, als bei der Präsentation der Selfies auch sie auf dem Laken (danke Frank und Jens 😉 erschienen. Mit einem Foto und einem Wort zu jedem Sportler bedankten wir Trainer uns für die coole Saison und verabschiedeten alle ins Wochenende. 

Danke an die Besatzung des Musikpavillon, die geduldig, schnell und freundlich auf unsere Rasselbande reagierte und an alle, die an diesem kleinen Ausflug mitgewirkt haben. 

x_martin