In Allgemein

Nun schon das 3. Jahr in Folge nehmen unsere Sportler am Trainingslager des H-ISC und der Vereine aus Arnstadt und Eisenach teil. Das 1. Novemberwochenende ist bereits ein fester Termin in unserem Trainingskalender und wird von unseren Sportlern freudig erwartet. 
Unsere zahlreichen Kleinen werden von Nele, Francesca und Jannes sowie Britta und mir begleitet. Uns erwarten zwei abwechslungsreiche Tage mit Spiel, Spaß und Skaten in der schönen und großen Wettiner Turnhalle.
Am Samstag wechseln sich bei schönstem Sonnenschein die Trainingseinheiten draußen und drinnen ab. Die Teilnehmerzahlen lassen die Halle klein erscheinen und so ist das Ausweichen nach draußen doppelt praktisch. Während die Kleinen mit Britta, Rosi und Markus zur Burg wandern, tummeln sich die Halbgroßen mit Katrin und mir auf dem Gelände mit Staffelspielen. Wir versuchen tapfer uns alle Namen zu merken. Es gelingt nicht immer, es sind einfach zu viele. Aber wir haben ja noch einen Tag Zeit. 
Am Sonntag gibts zur Erwärmung ein kleines Hockeyturnier, danach noch einmal ein paar Technikeinheiten für alle und Parcour für die Jüngeren. Nach dem Mittag beginnt endlich die legendäre Biathlonstaffel. Die Jungs knobeln und feilschen mit Christin und Conny noch an ein paar Elementen und dann kann es losgehen. 6 Staffeln mit 15 Läufern, das klingt nach Chaos, doch alles läuft wie am Schnürchen. Die Stimmung ist gut und Treffer werden von den Eltern auf der Tribüne und von den Staffelpartnern lauthals bejubelt. Die Jüngsten werden angefeuert und über die Runden begleitet und die letzten Sportler werden bis ins Ziel applaudiert. Ein fröhlicher Höhe- und Schlusspunkt des Wochenendes. Strahlende Kinder verlassen die Turnhalle und verabschieden sich von ihren alten und neuen Freunden. 
Wir danken den Organisatoren für die tolle Vorbereitung, den Helfern für den reibungslosen Ablauf und den Bäckern und Köchen für das leckere Essen und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch. 

 

3578df52-2b5b-4eee-8c52-76220e7659b1