In Allgemein

Die SaThü-Saison ist zu Ende, doch an diesem Mittwoch stand noch ein wichtiger Termin im Kalender. Wie bereits im Vorjahr haben wir eine Trainingseinheit auf das Testfeld verlegt, die Skates gegen die Laufschuhe getauscht und mit einem großen Team an der Veranstaltung „Laufend gegen Krebs“ – dem Sonnenblumenlauf – teilgenommen.
22 „Kleine“ unter 14-jährige und 22 „Große“ inkl. Trainerinnen und Eltern stellten sich der Herausforderung, in 2 1/2 Stunden möglichst viele Runden zu absolvieren. Pro Runde hatte unser Sponsor ZEKA Elektrobau GmbH eine Spende von 0,50 € in Aussicht gestellt.
Und so wurden fröhlich und ausdauernd Runden gedreht von der ersten bis zur letzten Minute. Zur Belohnung konnte das Kids-Team für die 618 gelaufenen Runden den Siegerpokal in der Kinderwertung entgegennehmen und damit den Titel aus dem letzten Jahr klar verteidigen. Auch die Einzelpokale bei den Kindern gingen mit tollen 44 Runden an Mara und Jannes. Auch Paula, die für das DHL-Team am Start war, hat 44 Runden absolviert.
Das Team der „Großen“ musste sich den Kleinen geschlagen geben: Am Ende standen 583 Runden und Platz 5 in der Ergebnisliste. Dabei war „Duracell-Häschen“ Lea mit 56 Runden großartig unterwegs und auch Jens schaffte stolze 44 Runden.

Zusammen konnten wir in diesem Jahr also 1.201 Runden absolvieren und damit eine Spendensumme von 600,50 € erlaufen. Wir sind stolz auf jede einzelne Runde, die ihr für den guten Zweck gelaufen seid! Ob es uns im nächsten Jahr gelingt, es mit dem Gesamtsieger DHL aufzunehmen?

Birke B.

img_0809