In Allgemein

Zum Abschluss der Winterferien gab es am 24.02. ein besonderes Samstagtraining.
Der Treffpunkt war 10:45 Uhr die Eisarena in Taucha, wo wir – Rollen gegen Kufen getauscht – diesmal auf Schlittschuhen laufen konnten.
Ca. 40 Kinder und Jugendliche -Vereinsmitglieder, Geschwister und Freunde – waren dabei und auch einige Eltern trauten sich mit aufs Eis. Machten einige noch unsicher ihre ersten Schritte auf dem glatten Untergrund, waren andere gleich mit hohem Tempo unterwegs. Aber natürlich gab es auch gemeinsame Staffelspiele und Klein und Groß mischten sich gut durch.
Nachdem das Wintertraining ja getrennt für die einzelnen Gruppen an verschiedenen Orten stattfindet, war es schön, mal wieder alle „unter einem Dach“ zusammen zu haben und das familiäre Gefühl der Gemeinschaft zu genießen.
Nachdem sich alle auf den eisigen Untergrund eingestellt hatten, war doch klar zu erkennen, dass Schlittschuhlaufen und Inlineskaten verwandt sind. Es gab nur wenige (ungewollte) Stürze und auch die Jüngsten (und die Erwachsenen) hatten am Ende der 1,5-stündigen Eiszeit deutlich an Sicherheit und Geschwindigkeit gewonnen und konnten elegante Kreise ziehen.
Ich denke, alle hatten viel Spaß an der Aktion und natürlich wollen wir diese auch für nächsten Winter wieder planen.
Aber erstmal treffen wir uns am nächsten Wochenende in Frauenstein zur nächsten Wintersport-Etappe.

Birke B.